Kalender

nächster Lobpreisabend:

Willkommen im Gebetsraum
Ruhegebetszeit

Raus aus der hektischen Geschäftigkeit des Alltags, hinein in GOTTES verändernde Gegenwart. GOTT sehnt sich nach Begegnung mit uns, nur leider sind wir viel zu oft nicht wirklich im Hier & Jetzt. In dieser Gebetszeit hast du die Möglichkeit bewusst zur Ruhe zu kommen, zu genießen und IHM zu begegnen. Bei ruhiger Instrumentalmusik darfst du die Zeit frei gestalten, so, wie es dir guttut.

#Nichts-tun-müssen#ankommen#ausruhen#auftanken#Einfach-still-sein#Gottes-Nähe-genießen#SEIN-Herz-suchen#Biblische-Schätze-heben#stille-Fürbitte#Heilung-erfahren#Unter-den-liebenden-Blick-Gottes-stellen#loslassen#abgeben#freiwerden

Lobpreis und Fürbitte

Dieses zweistündige Set beginnt in der Regel mit einer Lobpreiszeit, in der moderne Anbetungslieder in deutscher und englischer Sprache gesungen werden, geleitet durch den Lobpreisleiter. Dabei ist jeder eingeladen mitzusingen. Bei aktuellen Gebetsanliegen beten wir für Menschen in Not, für regional- oder weltpolitische Anliegen, für andere Gemeinden oder Gebetshäuser, für Erweckung in Deutschland und sonstige Themen.

Jeder kann sich aktiv am Gebet beteiligen, aber auch einfach nur still mitbeten. Die gebeteten Anliegen werden manchmal auch durch Lieder musikalisch vertieft. (Du kannst auch Gebetsanliegen einbringen, indem du diese dem Lobpreis- oder Fürbittleiter mitteilst. Private Gebetsanliegen besprich bitte mit einem der Leiter nach der Gebetszeit.)

Gebet für Deutschland

Diese Gebetszeit ist hauptsächlich eine Zeit der Fürbitte. Dabei geht es nicht nur um deutschlandweite Anliegen, sondern auch um Gebetsanliegen, die unser Bundesland, unsere Region, Zwickau und die Gemeinden der Stadt betreffen. Somit versteht sich die Überschrift als Zusammenfassung.

Als Anregung und gute Hilfe, die politischen Geschehnisse geistlich einzuordnen, orientieren wir uns bei den überregionalen Gebetsanliegen an den aktuellen Veröffentlichungen des „Wächterruf“ (www.waechterruf.de).

Fürbitten wollen wir a) immer in dem Bewusstsein unserer Berufung: Botschafter an Christi statt zu sein (2. Korinther 5,20) und b) Versöhnung und Segen auszusprechen, eingebettet in Anbetung und Lobpreis. Wir schauen auf IHN, der die Welt in seiner Hand hält und nicht auf die Probleme. Wir glauben, dass ER alle Anliegen bereits kennt und die Lösungen dafür hat. Deshalb können wir schon Danken für sein Handeln.

Gebet für Israel

Auf der Basis der biblischen Aussagen und Verheißungen Gottes für sein Volk beten wir in dieser Gebetszeit für Israel. Wir glauben, dass Gott Israel erwählt hat und beten, dass Israel zum Segen für alle Nationen wird und dass es als Volk und Land beschützt bleibt. Wir sehen uns als „Brüder“ an der Seite Israels, eingepfropft“ in den edlen Ölbaum. Wie Paulus sehnen
wir uns danach, dass Israel Jesus erkennt (Römer 9-11). 

Die Gebetszeit beginnt mit gemeinsamen Lobpreis. Wir richten unser Herz nach IHM aus und machen uns eins in dem Wunsch, dass SEIN Wille geschieht. Dabei wird manchmal das Schofar (Widderhorn)  geblasen oder andere typisch israelische Instrumente (wie z.B. Tamburin) benutzt.

Der Gebetsleiter gibt dann die Anliegen bekannt oder er gibt Gelegenheit, selbst welche einzubringen. Neben den biblischen Texten, die Israel segnen, oder prophetisch über Israel sprechen, beten wir für aktuelle gesellschaftliche oder politische Anliegen. Der gemeinsam gesprochene „Aaronitische Segen“ bildet den Abschluss dieser Gebetszeit.

Freie Gebetszeit

Diese zwei Stunden sind eine Zeit für Spontanität. Der Leiter hat entweder bereits von Gott einen Eindruck über das, was an diesem Abend „dran ist“, oder beginnt diese Zeit mit einem gemeinsamen Hören auf Gott.

Daraus entsteht das Programm. Dabei ist nichts festgelegt. Von Lobpreis, Fürbitte, Prophetie, bis hin zu auf-Gott-hören oder eine Zeit des Segnens ist alles möglich. Ebenso kann man, nach Absprache mit dem Leiter, eigene Impulse einbringen.

BIBEL - pur!

Die Bibel ist ein Schatz, in dem sich Gott selbst offenbart und wir haben das Privileg, frei und zu jeder Zeit darin lesen zu dürfen. Uns sind sogar alle möglichen Übersetzungen zugänglich. Doch ganz ehrlich, wieviel Zeit nehmen wir uns dafür?

In diesen zwei Stunden BIBEL pur! lesen wir einfach nur laut und hintereinander weg die Bibel. Das Wort Gottes pur, so wie es da steht. Es ist kraftvoll, nicht nur leise – für sich selbst im Stillen zu lesen, sondern das Wort laut aussprechen, dass man es mit den Ohren hört und im Geist. Und es ist wirklich kostbar, das in Gemeinschaft zu tun.

Der Leiter dieser Zeit gibt die Bibelstelle vor, in der wir gerade lesen. Du kannst gern einfach dabei sein und zuhören, oder dich aktiv einbringen und abwechselnd laut mitlesen. Hast du keine Bibel dabei? Dann findest du eine im Regal im Gebetsraum.

Wir möchten dich für diese Zeit besonders segnen und ermutigen. Erwarte das Wirken und Reden des Heiligen Geistes. Erwarte das Seine, auf diesen Seiten aufgeschriebene Liebe dein Herz berührt und erfüllt. Erwarte den Trost und die Kraft in Seinem Wort und das Entdecken vieler neuer Schätze.

Lobpreis und Anbetung

Der Leiter oder eine Band spielen Lobpreis- und Anbetungslieder, diese werden eventuell kombiniert  mit frei gesungenen Gebeten.

Freudige musikalische Anbetung und das Lob Gottes stehen hier im Vordergrund.

Schätze heben
Wir haben eine neue Gebetszeit für dich: „Schätze heben“ (oder bergen)
Du bist eingeladen, in dieser Zeit gemeinsam einen Psalm, Vers, Bibelabschnitt oder auch nur ein ,,Wort“ zu lesen. Das Wort ist der Schatz, es beinhaltet unendliche, ewige, kostbare Wahrheiten. Jesus ist das lebendige Wort. ER will sich dir offenbaren, dir begegnen.
Komm und lass dich beschenken und im Herzen berühren. Lass uns gemeinsam Schätze heben – wir sind gespannt was du entdeckst.
Devotional

„Zeit der Hingabe“ (mit Lobpreis & Anbetung)

Das einzige Ziel in dieser Gebetszeit ist, sich mit Gott zu treffen. Ohne Programm oder vorgefassten Plan. Seine Gegenwart suchen. Ihm zuhören. Ihn anschauen. Ihn wahrnehmen. Auf Ihn reagieren. Ihm spiegeln was du von Ihm erkennst.

In dieser Gebetszeit spielen wir live Anbetungsmusik oder benutzen den Lifestream von IHOP-KC . Es ist dir überlassen, ob du mitsingen oder zuhören möchtest. Oft werden Gebete spontan aus dem Moment heraus gesungen.

Gebet für Gemeinden

Wir glauben, dass jede Kirche oder Gemeinde in unserer Stadt ein Teil des im Neuen Testament beschriebenen Leibes Jesu sein soll. Paulus fordert seine Leser auf, für die Gläubigen und deren Leiter zu beten, damit das Reich Gottes erfolgreich expandiert. Deshalb wollen wir auch hier im Gebetshaus darum beten, dass die Gemeinden in ihrem Auftrag ermutigt, gestärkt und mit dem Heiligen Geist erfüllt werden.

Auch in dieser Gebetszeit beginnen wir mit Lobpreis und Dank, da wir nicht unsere eigenen Vorstellungen von Gemeinde und Kirche beten wollen, sondern auf IHN schauen, der ja der Kopf des Leibes ist. Aus diesem Blickwinkel sehen wir Gemeinde und beten für sie.

Kreativität & Prophetie

Kreativität & Prophetie kommen von unserem Schöpfer – Gott. Er schenkt Begabung und leitet uns an, darin zu wachsen – zu seiner Ehre.

Wir wollen uns in dieser Gebetszeit diesem wunderbaren Gott zuwenden, durch sein Wort führen lassen, in Stille und Gebet auf ihn hören und kreativ das Gehörte ausdrücken und gestalten.

Gebet für verfolgte Christen

Pastor Dayaratne aus Sri Lanka:
„Die stärkste Waffe, die wir Christen in der Verfolgung besitzen, ist das Gebet. Wir sind nur hier, weil unsere Brüder und Schwestern für uns beten.“

Das Erste, um das verfolgte Christen meist bitten, ist unser Gebet. Mehr als durch alles andere spüren sie unsere Liebe und Unterstützung durch unsere Gebete. Und Gott erhört Gebet, wie man aus vielen Zeugnissen von verfolgten Christen weiß.

Auch wenn wir nicht direkt mit ihnen reden können, unsere Gebete verbinden uns und wir können dadurch an ihrer Seite stehen.

Dabei orientieren wir uns am Dienst von Open Doors und nutzen die vielfältigen Informationen und Anregungen, die sie uns zur Verfügung  stellen.

Audience

Gott ist gut! In jeder Situation, in jedem Umstand und in jeder Hilflosigkeit bleibt Gott gut. Wir Menschen sind von Gott gemacht, um in Intimität mit ihm zu leben und ihn auf den Thron unseres Lebens zu stellen! In dieser sehr persönlichen und authentischen Lobpreissession wollen wir genau das tun!

Heilsame Begegnung

Gott sagt von sich selbst, er wohne sowohl in der Höhe, als auch bei den Menschen mit gedemütigtem Geist, um ihre Herzen neu zu beleben.

In der stillen Anbetung dürfen wir unter seinen liebevollen Blick treten, in seine heilsame Gegenwart hineinkommen, vor ihm sein. Wir können Gott auch die Stellen unserer Herzen hinhalten, die wir bisher vernachlässigt haben. Er führt uns in größeres Vertrauen zu sich selbst und in seine handelnde, alltagsrelevante Liebe hinein.

In Seiner Gegenwart heil werden. 

weitere Gebets- und Lobpreis-Events in Zwickau

Termine:

03.05.2024 | 19:00 | Lobpreisabend mit LEWI | Baptisten Planitz, Schloßparkstr. 34a

Hier ist noch PLatz für einen Lobpreisabend in deiner Gemeinde!

Wer aber von dem Wasser trinkt, was ich den Leuten gebe, für den wird Durst ein Fremdwort werden. Das Wasser, was ich den Menschen spendiere, wird sich nämlich in dir drin zu einer eigenen Quelle verwandeln, einer Quelle, die ohne Ende sprudeln wird, über dein Leben in die Welt raus!“

Johannes 4,14 VLX

So findest du ins Gebetshaus

Wir haben uns momentan für alle unsere Gebetszeiten im Gebetsraum (2.OG) des CVJM Zwickau eingemietet.

Anschrift Walther-Rathenau-Straße 12, 08058 Zwickau. Oder mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Neumarkt fahren und ab da noch 5 min laufen :))

Parkplätze gibt es um das Haus herum und in den angrenzenden Straßen.